Beste Materialien und Verfahren für ein perfektes harmonisches Ergebnis

In unserem etablierten ästhetisch-rekonstruktiven Dentallabor fertigen unser Zahntechniker Klaus Wink und unsere Zahntechnikerinnen Zahnersatz von höchster Qualität direkt bei uns im Hause. Ausgezeichnet mit dem „Oscar“ der Zahntechnik, dem „Goldenen Parallelometer“ zählt Herr Wink zu den Spezialisten im Bereich der ästhetischen Zahntechnik. Klaus Wink ist spezialisiert im Bereich der ästhetisch-rekonstruktiven Zahntechnik. Somit lassen sich Ergebnisse erzielen, die nicht nur die natürliche Funktion der Zähne, sondern auch deren Schönheit wiedergeben.

Einblick

Unsere Arbeit

Technisch auf dem allerneuesten Stand, ermöglicht unser Labor perfekte natürlich aussehende Ergebnisse, individuell auf jeden einzelnen Patienten abgestimmt und mit Liebe zum Detail gefertigt. Dabei werden nur die allerbesten Materialien eingesetzt. Bei unserer Arbeit verfolgen wir den Grundsatz einer minimalinvasiven Versorgung. Somit besitzt der maximale Erhalt der eigenen Zahnsubstanz oberste Priorität.

VORHER / NACHHER

Unsere Rekonstruktionen

Anspruchsvolle Lösungen aus unserem Praxisalltag. Mit modernsten Behandlungskonzepten und Materialien bieten wir unseren Patienten
 beste Möglichkeiten, ein natürliches, schönes Lächeln zurückzugewinnen.
Voraussetzung für einen nachhaltigen Erfolg sind für uns eine intensive Beratung zu Beginn der Behandlung sowohl durch den Zahnarzt als auch durch den Zahntechniker. Danach folgt eine fachmännische Planung und deren exakte Ausführung basierend auf den allerbesten und modernsten Behandlungsmethoden.

Die Ergebnisse unserer Arbeit möchten wir hier anhand verschiedener Fallbeispiele zeigen.

Beispiel 1

Die lückigen Frontzähne unseres Patienten erhielten vier dünne Veneers aus Keramik. Das Ergebnis: ein sympathisches, natürliches Lachen.

IMG_3949 2 IMG_8592

Beispiel 2

Dieses Patientenbeispiel zeigt eine Gesamtrehabilitation von Unter- und Oberkiefer.

image00001 Bildschirmfoto 2019-11-18 um 13.41.35

Beispiel 3

Unser Behandlungskonzept berücksichtigt sowohl funktionelle als auch ästhetische Kriterien.

bsp3-vorher bsp3-nachher

Beispiel 4

Bildschirmfoto 2023-06-19 um 13.17.11 Bildschirmfoto 2023-06-19 um 13.18.52

Beispiel 5

IMG_2107 retuschiert

Beispiel 6

IMG_3739 IMG_3938

Team Dentallabor

Klaus Wink

Zahntechniker und Keramiker

„Zahntechnik ist nicht nur ein Beruf. Es ist eine Kunst, die Schönheit, die Harmonie und die Gesetzmäßigkeiten der Natur in Einklang zu bringen.”

Andrea Wittag

Zahntechnikerin

„Ich bin seit rund 20 Jahren Zahntechnikerin und die kreativen wie auch die handwerklichen Möglichkeiten des Berufs machen mir jeden Tag wieder Spaß.”

Nina Geukes

Zahntechnische Angestellte

„Durch die Arbeit als zahntechnische Angestellte darf ich jeden Tag künstlerisch tätig sein, gleichzeitig praktische Lösungen für die Gesundheit des Mundes schaffen und dazu beitragen, dass Menschen wieder strahlend lächeln können.“

Stephanie Jäschke

Zahntechnikerin

Michaela Wilting

Zahntechnikerin

Jule van Onna

Auzubildende zur zahntechnischen Angestellten

„In meiner Zeit als Lehrling habe ich reichlich neue Erfahrungen sammeln können. Sei es im Bereich des handwerklichen Geschicks oder der optischen Ästhetik wie zum Beispiel die Herstellung der Krone. Schon immer wollte ich meine künstlerischen Tätigkeiten in meinem Alltag zum Ausdruck bringen. Ich habe gelernt, dass Zahntechnik auch eine Kunst ist, mit der wir die Menschen zum Strahlen bringen können. Das Lächeln unserer Patienten sagt mehr als 1000 Worte und es macht äußerst viel Spaß, sich um das Wohlbefinden dieser zu sorgen. Ich kann mich jeden Tag auf neue Aufträge freuen.“

Levin Rautenstrauch

Auszubildender zum zahntechnischen Angestellten