Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin

Modernes Behandlungskonzept für ein natürlich schönes Lächeln

Neben der Funktionalität des Zahnersatzes steht heute immer häufiger die Ästhetik im Vordergrund. Ihre Zähne funktionell und ästhetisch langfristig zu versorgen, ist das Ziel Ästhetisch-rekonstruktiven Zahnmedizin.

Durch ein zusätzliches Masterstudium in diesem Fachbereich können wir in unserer Praxis auf modernste Behandlungskonzepte und Materialien zurückgreifen und bieten Ihnen beste Möglichkeiten, Ihr natürliches, schönes Lächeln zurückzugewinnen.

Sie benötigen einen Termin bei uns in der Zahnarztpraxis? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Ästhetisch-rekonstruktive Chirurgie
Um natürlich schöne Zähne rekonstruieren zu können, sind zu Beginn der Behandlung sehr häufig oralchirurgische Eingriffe wie Kronenverlängerungen, Zahnfleischtransplantate oder Korrekturen von Lippen-, Zungen und Wangenbändchen nötig. Sie werden bei uns im Hause durchgeführt und schaffen Vorraussetzungen für ein langfristiges und entzündungsfreies Fundament der neuen Zähne.

Implantate
Wir sind in der Lage durch Verpflanzung von künstlichen Zahnwurzeln verlorene Zähne zu ersetzten. Nach einer kurzen Einheilzeit können die neuen Zähne wieder belastet werden. Implantate stehen natürlichen Zähnen in Funktion und Ästhetik in Nichts nach und geben dem Patienten ein Stück Lebensqualität zurück.

Chirurgie (Weisheitszähne)
Weisheitszähne sind die am weitesten hinten gelegenen Zähne im Mund. Oft reichen die Platzverhältnisse nicht aus um ihnen genügend Platz im Mund zu bieten. Die Folgen können Schmerzen, Entzündungen und Zahnverschiebungen sein. Die Entfernung der Weisheitszähne kann in unserer Praxis sicher und schmerzlos unter Lokalanästhesie oder bei Angstpatienten unter Vollnarkose durchgeführt werden.